DILLMANN GYMNASIUM  |  STUTTGART
FÖRDERUNG DER SCHÜLER DES
STUTTGARTER DILLMANN-GYMNASIUMS

Das Dillmann-Gymnasium wurde 1867 von dem Schulreformer Christian Heinrich Dillmann gegründet und folgt dem Ideal einer humanistisch geprägten, modernen Bildung. Es ist heute ein sprachliches und naturwissen­schaftliches Gymnasium für Mädchen und Jungen in der Landeshauptstadt Stuttgart.

Das Dillmann Gymnasium ist mit Partnerschulen in Frankreich, Spanien, England und Singapur international ausgerichtet und trägt daher das Siegel „Partnerschule für Europa“.

Die Förderung der Schülerinnen und Schüler des Stuttgarter Dillmann-Gymnasiums liegt der Udo Grüninger Stiftung stets besonders am Herzen.

Eine großzügige Spende der Udo Grüninger Stiftung an das Stuttgarter Dillmann Gymnasium soll daher das pädagogische Grundkonzept der 1867 gegründeten Schule und das gemeinschaftliche Lernen auch in Zukunft nachhaltig unterstützen.